Norikerzucht Josef Thurner

Unser Zuchtbetrieb stellt sich vor

Seit Kindheit vom Noriker begeistert, begann ich im Jahr 1993 eine eigene kleine Norikerzucht aufzubauen. Tatkräftig unterstützt von meiner Familie, ist die Pferdezucht meine große Leidenschaft.

Zu Beginn mit nur einer Stute, hauptsächlich zum Reiten (Gailtaler Kufenstechen), besitzen wir derzeit besitzen wir derzeit drei Zuchtstuten. Besonders stolz sind wir auf den gekörten Hengst Vasal Vulkan XVI (Mutter Bianka). Er ist der einzige gekörte Nachkomme des Hengstes Vento Vulkan XV und kann schon jetzt eine gute Nachzucht aufweisen.

Mit viel Geduld und den nötigen Glück wollen wir auch weiterhin konsequent den begonnenen Weg bestreiten, denn Zufriedenheit ist Erfolg genug.

Unsere Zuchtstuten

Bianka Elitezuchtstute EZSt
2017 - Tommy Vukan n. Test Vulkan
2018 - Tequlia Vulkan n. Test Vulkan
2019 - belegt mit Richtig Nero

Jenny II
2017 – Whisky Nero
2017 - belegt mit Weissensee Nero (2018 – kein Fohlen)
2018 - belegt mit Marak Diamant (2019 – kein Fohlen)
2019 - belegt mit Tom Vulkan

Belissa II
M: Bianka EZSt., V: Weissensee Nero
2019 - Stutbuchaufnahme WN 7,64/2a, Maße 157/169/207/22
2019 belegt mit Eisenhut Nero

277601

Kontakt:
Familie Josef Thurner
Neudorf 39, 9620 Hermagor
Gailtal-Kärnten
Tel.: +43 664/110 28 50
E-Mail: thurner.neudorf@gmail.com

Zurück zur Übersicht