Norikerzucht Josef Thurner

Unser Zuchtbetrieb stellt sich vor

Seit Kindheit vom Noriker begeistert, begann ich im Jahr 1993 eine eigene kleine Norikerzucht aufzubauen.
Tatkräftig unterstützt von meiner Familie ist die Pferdezucht meine große Leidenschaft.

Zu Beginn mit nur einer Stute, hauptsächlich zum Reiten (Gailtaler Kufenstechen), besitzen wir zurzeit drei Zuchtstuten.

Besonders stolz sind wir auf den gekörten Hengst Vasal Vulkan XVI (Mutter unsere ELPr Bianka).
Er ist der einzig gekörte Nachkomme des Hengstes Vento Vulkan XV und kann schon eine eigene, sehr gute Nachzucht aufweisen.

Mit viel Geduld und den nötigen Glück wollen wir auch weiterhin konsequent den begonnenen Weg bestreiten, denn Zufriedenheit ist Erfolg genug.

Unsere Zuchtstuten

Bianka ELPr

Bianka ELPr
Bianka ELPr

Für weitere Infos hier klicken...

Belissa II

Belissa II
Belissa II

Für weitere Infos hier klicken...

IMPRESSIONEN

KONTAKT

277601

Familie Josef Thurner
Neudorf 39, 9620 Hermagor
Gailtal-Kärnten
Tel.: +43 664/110 28 50
E-Mail: thurner.neudorf@gmail.com

Zurück zur Übersicht