Haflinger

Weiße Mähnen, goldenes Fell und ein großes Herz...Haflinger!

Hengste

Hengste
Hengste

Für weitere Infos hier klicken...

AKTUELLES

WELTAUSSTELLUNG 2021

Die Kärntner Teilnehmer

Hier findet ihr die Ausschreibung der auf 2021 verschobene Weltausstellung. Bezüglich der Anmeldemodalitäten wurden die Pferdezuchtvereine bereits informiert, um dann ihre Mitglieder informieren zu können.
Aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres wird wiederum eine Sichtung der Pferde, insbesondere der Jungstuten, notwendig sein.
Als Anmeldeschluss für Kärnten wird der 08.01.2021 festgelegt.
Die endgültige ARGE-Auswahl sollte bis 28. Februar 2021 feststehen. Bis zu diesem Zeitpunkt sollte auch abschätzbar sein, unter welchen Auflagen und Bedingungen die HWA 2021 hinsichtlich der COVID19-Bestimmungen abgehalten werden kann.

Termin Musterung Junghengste für die Körung:

DSC07343

Es wird - wie jedes Jahr - im Dezember wieder einen Sichtungstermin für zweieinhalbjährige Junghengste geben. Diese Sichtung gibt den Besitzern die Möglichkeit sich eine Einschätzung über sein Pferd zu holen, um eine Entscheidung bzgl. der Teilnahme an der Hengstkörung zu erleichtern.

Termin: Freitag, 11.12.2020 um 13.00 Uhr
Ort: Gestüt Schloss Hallegg, Halleggerstraße 67, 9201 Krumpendorf

Die Hengste bitte bis zum 07. Dezember vorab im Büro anmelden, damit die Richterblätter vorbereitet werden können!

Zurück zur Startseite