Haflinger Familie Madritsch

Unser Zuchtbetrieb stellt sich vor

Bild1

Unser Betrieb

Dort wo das Gailtal an das Kanaltal grenzt, im kleinen Dorf Thörl-Maglern, befindet sich unser Haflingerhof.
Die Leidenschaft „Pferd“ wurde Martina schon in die Wiege gelegt, von klein auf faszinierten sie diese wunderbaren Geschöpfe. Ab ihrem 12. Lebensjahr waren auf unserem Hof Pferde verschiedener Rassen.
Im Jahr 2005 kam die 1. Haflingerstute „Isabell“ auf unseren Hof. Ein Jahr später gesellte sich im Alter von einem Jahr unsere Stammstute Tabea zu ihr. Mit dem 1. Fohlen von Isabell „Stellato“ im Jahr 2008 erwischte uns der Haflingervirus endgültig. Das Hengstfohlen schlug wie eine Bombe ein. Er brachte für uns und für Kärnten den 1. Bundessieg beim Fohlenchampionat in Stadl Paura. Dem war noch nicht genug erreichte Tabea am gleichen Tag den Bundessieg der 3-jährigen Reitpferde und den 1. Reservesieg bei den Fahrpferden. Mit dem Sieg bei der Bundesschau im Jahr 2009 bei den 4-jährigen Galtstuten und der Geburt ihres 1. Fohlens im Jahr 2010 erreichte Tabea das Prädikat Staatsprämienstute.
Von da an betreiben wir eine kleine aber feine Haflingerzucht. Wir legen sehr viel Wert auf eine gezielte Anpaarung, artgerechte Aufzucht und eine soliden Grundausbildung.

a12

Wenn Träume wahr werden…
Im Jahr 2015 errichteten wir unseren eigenen Haflingerstall.
Unsere Mühe hat sich gelohnt, denn wir fühlen uns alle sehr wohl.

Vom Haflingervirus infiziert investieren wir einen großen Teil unserer Freizeit in die Pferde. Unser Leitgedanke ist das Züchten von Haflingern mit guten Mutterlinien ohne jeglichem Fremdblutanteil.

UNSERE PFERDE

277601

Kontakt:
Fam. Madritsch
Maglern 9
9602 Arnoldstein
Mobil: 0650/900 20 12
Email: martina.madritsch@gmx.at

Bericht Züchter des Jahres 2018 - Familie Madritsch

Zurück zur Übersicht